Dienstag, 29. September 2009

Wird ja auch langsam mal Zeit was? Also das es was Neues gibt.

Ich dachte ja schon, dass sich mit dem Job der geregelte Alltag einstellt, aber nein. Zu früh gedacht (nich gefeut;-)
Denn, neben meiner größeren Anschaffung eines schnuckeligen kleinen Offroad Monsters, hab ich direkt auch schon wieder die Berufssparte gewechselt. Weil ich mich im Fahrradladen scheinbar so dumm angestellt hab, dass der Chef Meinung war, ich sollte doch erst mal zwei Wochen für lau arbeiten um dann VIELLEICHT richtig anzufangen. Püh, nich mit mir.
Also hab ich mich, sozusagen am nächsten Tag nach einem neuen Job umgeschaut, eine Nummer von einem Hostelfreund bekommen, den Tag drauf ein Interview gehabt um dann einen Tag später anzufangen. Schön wa? Achso, bevor ichs vergesse: in einer Umzugsfirma. Das heißt also sechs Tage die Woche vom Piano abwärts alles aus Häusern, welches Stockwerk auch immer, zu buxieren, ab in den LKW zur nächsten Adresse und den ganzen Plunder wieder rauswerfen, sachte natuerlich.

Klingt irgendwie…anstrengend, langweilig und unterbezahlt. Trifft aber (zumindest bis jetzt) alles nicht zu. Im Gegenteil, es ist ein so herrliches Arbeitsklima, weil die Leute von überall herkommen. Schweden, England, Irland, Afrika, Neuseeland…Deutschland…und das beste, die Manager und ein paar andere sind Juden(nennen wir es Israel). Und fragt mich nicht warum, aber ich glaube die haben mich, genommen weil ich Deutscher bin. Pssssssst, WIRKLICH! Wir sind fünf Deutsche in der Firma, und hatten allesamt mehrere andere im Interview, die teilweise sogar Erfahrung hatten. Aber wir wurden alle genommen. Wartet…vielleicht sollte ich demnächst vorsichtiger sein.hmmmm.

Anyway, es ist also eine sehr schöne Arbeit, wenn sie manchmal auch verdammt hart ist und ich jeden Morgen 5Uhr aufstehen muss (an dieser Stelle liebe Grüße an die Frühschicht der ITS Bischofswerda, ich fühle mit euch!) und so auch nicht mehr viel vom Tag übrig bleibt. Aber ich hatte ja genug Zeit auf der faulen Haut zu liegen.
Hachja, nächstes Thema wäre dann das Wetter, aber außer Regen und kalt gibt’s nix zu sagen. Das kann ja mal ein paar Tage gut gehen, aber spätestens wenn man anfängt im Regen zu arbeiten, geht es einem tierisch auf den Senkel.

Gestern waren ich und Peggy mal wieder auf Erkundungstour. Besser gesagt, Peggy hat mir mal wieder was gezeigt=) Als erstes war da seit langem mal wieder ein köstliches Eis, was eigentlich nicht geplant war, aber sowas von toll geschmeckt hat(eben weils lange her ist).Mit Eis in der Hand und einem breiten Grinsen im Gesicht fuhren wir auf den Springvale Market, ungefähr eine Viertelstunde mit dem Bus von Peggys Wohnort entfernt. Wenn man dort ankommt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt, da der gesamte Markt mit schnatternden Vietnamesen gefüllt ist. An den Straßen findet man keinen normal anmutenden Laden, alles voll mit typisch asiatischem Essen. Von grüner Currypaste, frischem Koriander über bunte Süßigkeiten, Krabbenkeksen bis zu getrocknetem Oktopus und riesigen Nudelpaketen findet man echt alles. Manches ja ganz schön(zum Beispiel kann man als Backpacker nie genug Instantnudeln dabei haben:), aber spätestens bei erwähntem Oktopus beginnt mein Magen gegen mich zu arbeiten. Nachdem wir uns also an den Köstlichkeiten ergötzt haben gings von Springvale mit dem Zug nach Dandendong. Normalerweise gibt es dort ähnlich wie in der City den Victoriamarket einen großen, soweit ich das verstanden habe, indischen Markt mit sehr billigem Gemüse, Obst, Klamotten und allerlei Zeugs, das sicher kein Mensch braucht. Obwohl sich so eine winkende Mietzekatze auf dem Kaminsims bestimmt schön macht. Hätte ich einen Kamin.
Dummerweise hatte der geschlossen -.- Aber da der Ort nicht allzu klein war sind wir eben so noch ein bisschen rumgelaufen. Es war insgesamt wieder ein richtig schöner Tag, vor allem, weil es nicht geregnet hat. Hammer!

Die Planung für die nächsten Wochen ist im Moment: Arbeiten. 2 Wochen noch, dann geht’s ab nach West Victoria(ungefähr 4 Stunden von Melbourne entfernt), wo wir hoffentlich nächste Woche einen Job auf einer Weizenfarm bekommen. Das ist angeblich harte Arbeit, aber gutes Geld. Und dann sehen wir endlich mal allein, aus eigener Kraft sozusagen, australisches Land, was anderes als nur City oder eingesperrte Kängurus. Wunderbar. Drückt uns die Daumen das das auch klappt. Bis dahin müssen wir jedoch erstmal das Auto klar bekommen. Bett einbauen, Ausrüstung zusammen sammeln, und am wichtigsten: das Ding fahrtüchtig machen! Gut das ich da mittlerweile einn Mechaniker aus der Firma kenne.

Fürs erste wars das dann also. Aber ich bin sicher, dass sich mal wieder was ändert ;-) Wir sind ja schließlich in Australien!
Liebe Grüße,

Euer Niggo

Achja, Bilder gibts wie immer erst spaeter(...weil ich moment Photofaul bin:)

10 Kommentare:

  1. ich bin sicher schon zu alt um es zu verstehen, das du schon wieder weiterziehen willst wo du doch grad erst nach gaaanz langen Suchen einen Job gefunden hast ;( aber ihr 2 werdet das schon machen .Ich freu mich,daß du auch en Bloog hast. Da erfahr i manchma bissl mehr als bei Peggy`s ;D Aber verrats ihr ni hihihi. Baldigen Wetterwechsel LG PegMu na gut + Thoma

    AntwortenLöschen
  2. Alter alter das wäre mir alles viel zu stessig :D

    AntwortenLöschen
  3. aaaaber liebe Peggymutti, ich zieh doch nur zu nem anderen Job weiter:) Und bei dem Job den ich jetzt hab, kann ich jederzeit wieder anfangen. Waere das nicht so sicher, wuerde ich es glaub auch nicht machen...ich verrats trotzdem nich(Danke, hehe)
    Und nein, es liegt nicht am Alter=)
    jajaja, liebe Gruesse Niggo

    AntwortenLöschen
  4. ICH BRAUCH DRINGEND ADMIN STATUS AUF DEM RECHNER ICH KANN SONST AION NET INSTALLIEREN BRAUCH DRINGEDN DAS PASSWORT UM MICH ADMIN ZU MACHEN; BITTE BITTE BITTE ICH BRAUCH DAS^^
    GRÜßE NAUMI

    AntwortenLöschen
  5. schreib mir ne mail an mission-jump76@gmx.de oder im icq oder wie auch immer aber ich brauch dein passwort um mich admin zu machen ich kann hier sonst nix machen^^ ich will das zoooooocken^^

    AntwortenLöschen
  6. hey hey hey... was heisst den hier, du erfaehrst auf meinem blogg nichts liebste mutter!!!!! Ich kann nur soviel schreiben, wie ich erlebe. Soll ja nicht nur blabla sein!

    AntwortenLöschen
  7. hilf mir :( du musst doch mal wieder ins inet schauen -.-

    AntwortenLöschen
  8. achso...da war ja was...Naumi!
    Tut mir Leid, aber ich hab keine Ahnung was das PW fuer den Admin is...weil das glaub vom alten Besitzer noch drauf war...kannste nur probieren, abver ich habs auch noch nie gebraucht, deswegen...
    Srry

    AntwortenLöschen
  9. Is net so schlimm es gibt sogar wege deinen interpolsicheren rechner zu überlisten^^ wenn man eien externe festplatte hat^^ Grüße Naumiii

    AntwortenLöschen
  10. na denn passts doch:-P
    Tut mir übrigens übelst Leid, aber ich hab im Moment üüüberhaupt kiene Zeit was großes zu schreiben, obwohl soviiiiel passiert ist Aber ich versprech das es die Woche noch wird. WIRKLICH!
    Liebe Grüße, Niggo

    AntwortenLöschen